Insbesondere in der Gastronomie sind Produktioptionen sehr gängig, wie beispielsweise die Milchauswahl beim Kaffee oder die Beilagenauswahl.
Step 1: Klicke auf Stammdaten > Erweiterte Einstellungen > Produktoptionen um zunächst die Optionen als Produkt einzupflegen. Klicke im Anschluss oben auf Anlegen
Step 2: Hinterlege die Produktbezeichnung, den Verkaufspreis, wenn es einen Aufpreis gibt und klicke im Anschluss auf den Reiter: POS Info.
Step 3: Hinterlege bei der POS Info noch die Ausgabestelle und die Steuer und klicke im Anschluss auf speichern. Wiederhole diesen Vorgang für alle vorhandenen Produktoptionen.
Step 4: Klicke im Menü links unter Erweiterte Optionen nun auf Optionsset und auf Anlegen. Zunächst muss das Optionsset benannt werden. Dies kann mehrere Optionssets beinhalten wie ihr die Auswahl des Saftes und ob stilles oder Sprudelwasser.
Step 5: Hinterlege ja nach Bedarf, ob die Auswahl der Produktoption mehrfach möglich sein soll und optional und aktiviere diese Schalter bei Bedarf. Klicke im Anschluss auf Speichern und Schließen
Step 6: Nun müssen die Produktoptionen mit den korrekten Produkten verknüpft werden. Gehe in die Stammdaten > Produkte. Klicke auf den Stift um das entsprechende Produkt zu bearbeiten.
Step 7: Gehe in den Reiter POS Info und hinterlege das Optionsset bei dem entsprechenden Feld, klicke anschließend auf speichern.
Das Optionsset wurde final hinterlegt und mit dem Produkt verknüpft.
Wenn am Mobilgerät CCV A920 der Rechnungs-Bon entweder an der Hauptkasse oder an einem Küchendrucker ausgedruckt wird, ist das Mobilgerät wahrscheinlich falsch konfiguriert. Mobil-Drucker anlegen Im ersten Schritt überprüfen wir im Admin oder in den ...